Der größte Aufgaben-Bereich ist Soziales.
Der Bezirk Niederbayern unterstützt die Bürgerinnen und Bürger.
Vor allem, wenn sie:
- alt sind
- pflege-bedürftig sind
- seelisch krank sind
- geistig behindert sind
- körperlich behindert sind
- kriegs-beschädigt sind
- Familien-Mitglieder von Kriegs-Beschädigten sind
Auch wenn eine Person nur wenig Geld hat:
Dann kann sie trotzdem einen Platz in einem Alten-Heim bekommen.
Oder in einem Pflege-Heim.
Dafür setzt sich der Bezirk Niederbayern ein.
Der Bezirk Niederbayern unterstützt Werkstätten für Menschen mit Behinderung.
Er unterstützt auch Heime für Menschen mit Behinderung.







