Neuer Krankenhausdirektor und neuer Pflegedirektor komplettieren das Direktorium am Bezirkskrankenhaus Straubing

Im Bild von links Josef Fröschl, Direktor der Bezirksverwaltung, Thomas Klement, scheidender Krankenhausdirektor, Stefan Eichmüller, Leiter des Referats Gesundheitseinrichtungen, Pflegedirektor Walter Blüml, Hans Muhr, Krankenhausdirektor, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Prof. Dr. Joachim Nitschke, Ärztlicher Direktor

Landshut/Straubing. Die Mitglieder des Bezirkstags bestellten im März Hans Muhr zum Krankenhausdirektor des Bezirkskrankenhauses Straubing. Der 47-Jährige leitet seit Mai die Verwaltungsabteilung des Bezirkskrankenhauses in Straubing und trat in die Fußstapfen von Thomas Klement, der in die Bezirksverwaltung nach Landshut wechselte. Der neue Pflegedirektor Walter Blüml trat im September seinen Dienst in der Straubinger Gesundheitseinrichtung an. Krankenhausdirektor Muhr ist gebürtiger Straubinger und Diplom-Betriebswirt, Pflegedirektor Walter Blüml stammt aus Oberbayern und bringt langjährige Pflegeerfahrung in der forensischen Psychiatrie mit in die Straubinger Gesundheitseinrichtung.

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und der Direktor der Bezirksverwaltung Josef Fröschl begrüßten Krankenhausdirektor Hans Muhr und Pflegedirektor Walter Blüml offiziell im Direktorium des Bezirkskrankenhauses Straubing. Der Bezirk Niederbayern ist Träger der Bezirkskrankenhäuser in Landshut, Mainkofen, Passau und Straubing. Mit über 210 Therapieplätzen in 12 Behandlungseinheiten ist das Bezirkskrankenhaus Straubing eine moderne Fachklinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie und erfüllt den gesetzlichen Auftrag des Maßregelvollzuges. Eine forensisch psychiatrische Ambulanz befindet sich derzeit im Aufbau. „Das Direktorium am Bezirkskrankenhaus Straubing ist nun komplett. Herr Muhr und Herr Blüml bringen zweifellos umfangreiche Erfahrung und Kompetenz in das Bezirkskrankenhaus Straubing ein. Für den laufenden Transformationsprozess der Gesundheitseinrichtung sind dies beste Voraussetzungen. Wir wünschen viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben,“ so Bezirkstagspräsident Dr. Heinrich bei der Begrüßung der beiden Direktoriumsmitglieder am Bezirkskrankenhaus Straubing.

Im Bild: v. l. Josef Fröschl, Direktor der Bezirksverwaltung, Thomas Klement, scheidender Krankenhausdirektor, Stefan Eichmüller, Leiter des Referats Gesundheitseinrichtungen, Pflegedirektor Walter Blüml, Hans Muhr, Krankenhausdirektor, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Prof. Dr. Joachim Nitschke, Ärztlicher Direktor. (Foto: Bezirk Niederbayern, Dörner)