Selbstpflücke von Erdbeeren in Deutenkofen hat begonnen

Nach der kühlen Witterung im April und Mai startete diese Woche endlich die Erdbeerernte in Niederbayern – auch am Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau des Bezirks Niederbayern in Deutenkofen.
Fans der gesunden Frucht können dort Erdbeeren direkt vom Feld selbst pflücken. Aktuelle Hinweise zu den erweiterten Öffnungszeiten gibt es unter www.obstbau-deutenkofen.de.

Bereits seit 2004 finden Erdbeersortenversuche am Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau in Deutenkofen statt. Dabei werden neue Erdbeersorten unter den niederbayerischen Anbau- und Klimabedingungen sowie auf die Ansprüche der Anbauer getestet. Einen Überblick über Resultate der Versuche im vergangenen Jahr präsentiert der Lehr- und Beispeilsbetrieb am 29. Juni ab 14:30 Uhr bei seiner Erdbeersortenschau für Erwerbsanbauer. Für die Veranstaltung im Freien gelten die entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen. Eine Anmeldung unter mail@obstbau-deutenkofen.de ist zwingend erforderlich.

Foto: Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau Deutenkofen