Obstausstellung in Deutenkofen am kommenden Sonntag

Diesen Sonntag, 29. September 2019, findet die alljährliche Obstausstellung im Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau Deutenkofen statt. Obstbaumeister Hans Göding und sein Team präsentieren von 10 bis 18 Uhr hunderte von Obstsorten sowie einen Rückblick über 15 Jahre Obstausstellung in Deutenkofen.

Wie in den vergangenen Jahren bietet der Beispielsbetrieb die kostenlose Bestimmung von Obstsorten an. Interessierte Hobbygärtner können dazu typische Früchte aus ihrem Hausgarten mitbringen, um sie von erfahrenen Experten bestimmen zu lassen. Ab 15 Uhr finden Führungen durch die Obstanlagen des Betriebs statt.

Außerdem wird die Deutenkofener Brennerei während der gesamten Veranstaltung in Betrieb sein und frischen Ostbrand produzieren. Besucher sind dazu eingeladen, dem Brenner bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und Kostproben zu genießen.

Den musikalischen Rahmen liefert die Blaskapelle Frauenberg und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Foto: Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau Deutenkofen