Rock-Pop-Sommerkonzerte in allen niederbayerischen Landkreisen

Der Bezirk Niederbayern stellt Veranstaltern in diesem Sommer erneut eine mobile Bühne inklusive Beleuchtungs- und Beschallungstechnik zur Verfügung. Damit erleichtert er die Durchführung sommerlicher Freiluftkonzerte, unterstützt Kulturschaffende wie Veranstalter und unterstützt kulturelle Angebote in der Region. Ein Dutzend Konzerttermine sind mittlerweile gebucht: „Musikinitiativen, Kulturvereine und Gemeindeverwaltungen haben das Angebot begeistert angenommen, so dass wir gemeinsam einen abwechslungsreichen Rock-Pop-Konzertsommer in ganz Niederbayern auf die Beine stellen können“, erklärt Michael „Air“ Hofmann, Popularmusikberater des Bezirks Niederbayern.

Die Kosten für die Technik und das dazugehörige Personal übernimmt das Kulturreferat ebenso wie eine Aufwandsentschädigung für die auftretenden Musiker. Die mobile Bühne macht in allen niederbayerischen Landkreisen Station:
04. Juli: Straubing
13. Juli: Reisbach (Lkr. Dingolfing-Landau)
17. Juli: Niederalteich (Lkr. Deggendorf)
31. Juli: Vilsbiburg (Lkr. Landshut)
06. August: Abensberg (Lkr. Kelheim)
07. August: Spiegelau (Lkr. Freyung-Grafenau)
27. August: Vilsbiburg (Lkr. Landshut)
29. August: Haselbach (Lkr. Straubing-Bogen)
04. September: Vilshofen (Lkr. Passau)
05. September: Pfarrkirchen (Lkr. Rottal-Inn)
10.-11. September: Bischofsmais (Lkr. Regen)