Langjähriger Gesamtpersonalratsvorsitzender in den Ruhestand verabschiedet

Bezirkstagspräsident Dr. Heinrich würdigt die jahrzehntelange Leistung von Franz Wollinger

Mainkofen.  Auf ein Arbeitsleben von über 50 Jahren blickt Franz Wollinger zurück. Den Großteil dieser Zeit verbrachte er im Bezirksklinikum Mainkofen. Dort setzte er sich rund 25 Jahre lang im Gesamtpersonalrat des Bezirks Niederbayern für die Beschäftigten ein.

Die Prüfung zum Krankenpfleger hatte der gelernte Betriebsschlosser und ehemalige Bundesgrenzschutzbeamte mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. 1990 wählten ihn die Mainkofener Beschäftigten in den Personalrat – 1994 wurde er Vorsitzender des Gesamtpersonalrats, also der Arbeitnehmervertretung für alle Mitarbeiter des Bezirks Niederbayern.

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich dankte Franz Wollinger bei der Verabschiedung in den Ruhestand für seine beachtliche Lebensarbeitsleistung, sein Engagement als Krankenpfleger am Bezirksklinikum und für seinen unermüdlichen Einsatz zugunsten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – gleichzeitig für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Heinrich wünschte Wollinger viel Glück und Gesundheit für seinen Ruhestand, in den er am 1. September 2019 eintreten wird.

Im Bild v. l.: Karin Baumgarten, Mitglied des Personalrats, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Franz Wollinger und Gerd Maier, Leiter der Personalabteilung des Bezirksklinikums Mainkofen