Freiwillige zur Unterstützung in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern gesucht

Tagtäglich leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser Übermenschliches. Jedoch werden aufgrund der aktuellen Entwicklungen vielerorts Freiwillige zur Unterstützung der Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser benötigt, die vor Ort zur Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz erheblich beitragen können. Der Bezirk Niederbayern unterstützt daher einen Aufruf des Bayerischen Gesundheitsministeriums, über den freiwillige Helfer für die Unterstützung in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gesucht werden. Freiwillige können sich bei der Bundesagentur für Arbeit oder beim Pflegepool Bayern melden.

Gesucht werden
•    Hilfskräfte zur Durchführung von Schnelltests in Pflegeeinrichtungen und Einrichtungen der Eingliederungshilfe über die Bundesagentur für Arbeit (für einen kurzfristigen Einsatz bis Ende März): www.arbeitsagentur.de/corona-testhilfe

Foto: iStock/AndreyPopov