Kursprogramm 2017 des Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau Deutenkofen

Auch im kommenden Jahr bietet der Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau Deutenkofen des Bezirks Niederbayern eine breite Palette von Kursen für Hobbygärtner an. Den Anfang machen die „Deutenkofener Obstbautage“ vom 6. bis 10. Februar 2017. Jeder einzelne Tag der Seminarwoche behandelt ein gesondertes Thema: Gemüseanbau, Obstbaumveredelung, Pflanzenschutz und Sorten, Trauben und Baumschnitt.

Es folgen zwei Termine für den „Praxiskurs Schnitt von Obstgehölzen und Beerensträuchern“ am 18. Februar und 11. März. Am 21. April können Hobbygärtner in Deutenkofen das Veredeln von Obstbäumen in Theorie und Praxis erlernen. Das traditionelle Blütenfest ist für den 14. Mai vorgesehen (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 25. Mai). Führungen und die Obstsortenschau zusammen mit der 60-Jahrfeier des Beispielsbetriebs am 24. September 2017 vervollständigen das Angebot.

Das detaillierte Kursprogramm,  Anmeldemodalitäten und Kursgebühren können via E-Mail an mail@obstbau-deutenkofen, per Fax 08707 932096 oder über den automatischen Anrufbeantworter unter der Telefonnummer 08707 205 angefordert werden – weitere Informationen unter www.obstbau-deutenkofen.de. Verbandsschulungen für Gartenbauvereine oder Eigenheimerverbände sind beim jeweiligen Veranstalter zu erfragen.