Künstlerbesuch mal anders

Dr. Olaf Heinrich zu Gast bei Ben Schasfoort

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich (rechts) und Ben Schasfoort

Ben Schasfoort ist Niederländer und zog der Liebe wegen erst vor wenigen
Jahren in den Bayerischen Wald, genauer gesagt nach Tafertsried im Landkreis Regen. Dort hat er sich ein Atelier eingerichtet und hält auch Kunstkurse ab.

Einen solchen bekam auch Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, als er dem Künstler kürzlich einen Besuch abstattete. Ein Stilleben mit Apfel hatte Schasfoort vorbereitet und Heinrich merkte schnell, dass er nicht nur einem Künstler, sondern auch einem studierten Kunstlehrer gegenüberstand. Auch wenn das Ergebnis eher für Erheiterung sorgte - der Besuch wurde dadurch sehr kurzweilig und die beiden hatten während des Malerei-Crash-Kurses viel Gelegenheit, sich auszutauschen.

Auch der Vorsitzende des Kunstvereins Deggendorf,der Schasfoort zu seinen Mitgliedern zählt, nutzte die Malstunde, um die Arbeit seines Vereins dem Bezirkstagspräsidenten vorzustellen.

29.01.2018

E-Mail-Kommunikation

E-Mail-Kommunikation und verschlüsselte E-Mails  mehr ...

Klimaschutzteilkonzept

mehr ...

SITZUNGEN

Sitzungstermine 2018

mehr ...

Ergebnisprotokolle

mehr ...

KULTUR

KULTURHEIMAT

Blog des Kulturreferats   mehr ...

Volksmusikkalender

November

Freilichtmuseen Massing und Finsterau

mehr ...

KURSANGEBOTE

Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau in Deutenkofen

mehr ...

Jugendbildungsstätte Windberg

mehr ...

Zukunftswerkstatt

"Werte und Interessen im digitalen Zeitalter"
mehr ...